1111
top
Vergangene Termine Ford Model A – Classic Meeting 2022 am PS-Speicher Einbeck

Ford Model A – Classic Meeting 2022 am PS-Speicher Einbeck

Nach dem großen Erfolg der ersten Ford Model A – Classic Meetings von 2018 bis 2021, fand das 5. Classic Meeting (Jahrestreffen) vom 12. bis 14. August 2022 im niedersächsischen Einbeck statt, rund um das bekannte Museum PS-Speicher.

Bei Kaiserwetter bot die Weserregion den würdigen Rahmen und lockte eine große Vielfalt an Fahrzeugen auf das Gelände des des PS-Speichers. Insgesamt nahmen rund 50 Model A teil. Ziel war es einer breiten Öffentlichkeit wieder zahlreiche Ford A Oldtimer-Fahrzeuge zu präsentieren und die Szene zu einem Stelldichein zusammen zu bringen. Nahezu sämtliche Typen, Bauarten, Baujahre und Karosserievarianten waren vertreten. Der Freitag, 12. August war der Anreisetag und bereits am Abend konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei einem zünftigen Grillbuffet und bei sommerlichen Temperaturen im Hotel Hasenjäger Kontakte knüpfen und sich kennenlernen. Und das bei einem fantastischen Blick über die Stadt Einbeck.


Der Samstag 13. August stand unter dem Zeichen einer ganztägigen Oldtimerausfahrt durch das Weserbergland. Eine Mittagsrast und Kaffee und Kuchen durften auch bei dieser Ausfahrt nicht fehlen. Nachmittags nutzen viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Gelegenheit die einzigartige und international bekannte Fachwerk-Altstadt von Freudenberg zu besichtigen. Punkt 19:00 versammelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Marktplatz von Einbeck – der kurzerhand zu einem Festplatz umfunktioniert wurde. Hier sollte nun der Festabend stattfinden. Bis tief in die Nacht hinein und bei immer noch mehr als sommerlichen Temperaturen wurde gefeiert und fachsimpelt.
Der Sonntag, 14. August stand ganz im Zeichen einer Oldtimerschau rund um das Museum PS-Speicher. Und so fanden sich alle Teilnehmer schon früh morgens auf dem Gelände ein. Die Fahrzeuge wurden zur Präsentation aufgestellt und pünktlich um 10:00 Uhr strömten die ersten Museumsbesucher auf das Gelände. Neben der Schau der zahlreichen Oldtimer war das Museum ein beliebter Anziehungspunkt. Gegen 15:00 Uhr endete die Veranstaltung.