1111
top
Aktuelles Jetzt auch per Whats App: Die Ford Model A – IG Community

Jetzt auch per Whats App: Die Ford Model A – IG Community

Für alle Mitglieder der Ford Model A – IG steht ab sofort die neue WhatsApp Funktion „Community“ zur Verfügung. „Community“ steht dabei für „Geimeinschaft“

Was ist eine WhatsApp-Community?

Communitys in WhatsApp führen Mitglieder, so auch die Mitglieder unserer Interessengemeinschaft in themenbasierten Gruppen zusammen. Statt wie bislang, sämtliche Informationen durcheinander in einer Hauptgruppe zu veröffentlichen, haben wir nun neue themenbasierte Gruppen erstellt und vorhandene WhatsApp-Gruppen hinzugefügt. Sozusagen alles unter einem Dach, aber geordneter. Das Gute gleich zu Beginn. Die Nutzung, sofern noch nicht geschehenen, ist ganz einfach und erfolgt über den Link am Ende dieses Textes. Wichtig ist: Ihr müsst WhatsApp auf eurem Smartphone installiert haben.

Mithilfe von Ankündigungen können die Community-Admins die Mitglieder über wichtige Dinge auf zu unserer IG auf dem Laufenden halten. Und das, zusätzlich zu unseren Info-E-Mails. Die Community-Mitglieder können sich in Gruppen austauschen, die für sie relevant sind. So konnten wir zum Beispiel die beliebten Technikdiskussionen und Beiträge einzelnen Fahrzeugbaugruppen zuordnen. Unsere bisherige Ford Model A – IG WhatsApp Gruppe ist ebenfalls integriert worden und stellt nun die Hauptgruppe.

Mitglieder können Informationen erhalten, die an die gesamte Community gesendet wurden und einfach kleinere Diskussionsgruppen zu eigenen Themen bilden. Persönlichen Nachrichten und Anrufe in Communitys sind immer Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Niemand sonst kann sie lesen oder anhören, nicht einmal WhatsApp.

Warum ist die Teilnahme an der WhatsApp-Community empfehlenswert?

Über die WhatsApp-Community (Gruppe) können unsere Mitglieder ein einen direkten Informationsaustausch treten und sich miteinander unterhalten. Auch mittels Funktionen wie „Sprachchat“ etc. So ist es möglich sich direkt mit Mitgliedern aus dem gesamten Bundesgebiet auszutauschen. Und das in Echtzeit! Eine Frage zu einem Technikproblem? Einfach in die „Community“ einstellen und schnelle Hilfe von Mitgliedern erhalten. Tolle Veranstaltung gesehen? Einfach allen mitteilen und sich mit IG-Mitgliedern treffen. Die Möglichkeiten kennen kaum Grenzen.

Derzeit sind 146 unserer gut 400 Mitglieder in unserer WhatsApp-Community aktiv. Nutzt die Möglichkeit des direkten Austausches. Es ist ganz einfach:

  1. Installiert bitte kostenfrei (sofern nicht vorhanden) WhatsApp auf eurem Smartphone.
  2. Nutzt einen Link. Bitte bei uns anfordern unter.
  3. alternativ: Sendet mir per WhatsApp an meine Rufnummer: 0176-52892453 eure Bitte um Aufnahme in die Community. Ihr erhaltet dann den Link über WhatsApp.
  4. Ggf. findet ihr die Ford Model A Community auch über die WhatsApp Suchfunktion.

Bei Fragen meldet Euch: a.fischbach@ford-model-a-ig.de

Und noch ein TIPP: Da es in der WhatsApp Community lebhaft zugeht, einfach den Benachrichtigungston für die Community deaktivieren. Sonst gibt es ein Glockenspiel:-)