1111
top
Februar

MITGLIEDER REGINA UND MATHIAS LAUTER MIT IHREM FORD MODEL A FORDOR SEDAN DE LUXE VON 1931 Ein Oldtimer war schon lange unser Traum. Obwohl ich zunächst eher an einen 50er Jahre Ford dachte, hat meine Frau mich von einem Vorkriegsoldtimer überzeugt, das ich bis heute nicht bereut habe. Unser "Ford Model A Fordor Sedan de Luxe" mit Murray Ganzstahlkarosserie wurde im Frühjahr 1931 in Detroit / USA gebaut. 1998 wurde er gründlich restauriert nach Deutschland geholt. Mit seinen bequemen Bänken, mit Fensterrahmen

Mitglieder Rita & Dietmar Otte mit Ihrem „Fridolin“ Ford Model A Sport Coupe 1928 Der erste Kontakt mit Oldtimern war die ASC Frühlings-Ausfahrt 2011 in Siegen. Wir durften einen BMW-Barockengel und ein Jahr später einen Pierce-Arrow bewegen.Danach packte uns das Fieber ein eigenes Fahrzeug zu besitzen. Nach einigen Gesprächen mit Oldtimerbesitzern mit langen Gesichtern, die versuchten Ersatzteile für Ihre Fahrzeuge zu bekommen viel unsere Endscheidung auf das Ford Model A.Die Beeinflussung ist ja groß. Es gibt ja so viele Mitmenschen

Mitglied Jochen Gruber und sein Ford Model A Roadster, Baujahr 1930 Mein Name ist Jochen Gruber aus Hamburg und das ist mein Ford Model A Roadster, Baujahr 1930.Dieses Fahrzeug ist mal in Argentinien in dem dortigen Ford-Montagewerk entstanden.Es ist mein ältestes Auto, da ich eine Sammlung von 13 Oldtimern habe. Von denen mehrere nicht besonders wertvoll sind. Meine Sammlung besteht im wesentlichen aus Brot und Butter Autos aus unterschiedlichen Ländern. Sie sind Vertreter der Massenmobilisierung. Bei der Auswahl der Autos habe ich

Mitglied Peter Kahlich mit seinem Ford Model A Special Coupé, Bj 1929 Ich bin Peter Kahlich aus Regensburg. Mitglied in der Ford Model A – IG wurde ich zunächst ohne Ford A Oldtimer. Kürzlich konnte ich ein Ford Model A Special Coupé, Bj 1929 erwerben. Das Fahrzeug wurde 2019 restauriert. Ich selbst bin Restaurator und Antiquitätenhändler. 1986 restaurierte ich einen Brezelkäfer. Aufgrund dieser Erfahrung beschloss ich jedoch ausschließlich restaurierte Fahrzeuge zu erwerben. Es folgte ein Opel Olympia, der mittlerweile in einem Museum